113 Jahre Triumph-Adler

113 Jahre Erfahrung im Document Business

Nürnberg, 01. Juli 2009 - TA Triumph-Adler feiert in diesem Jahr den 113. Geburtstag. Am 15. Juli 1896 von Siegfried Bettmann zunächst als Fahrradfabrik in Nürnberg gegründet, stellte das Unternehmen bereits ab 1909 Schreibmaschinen her und entwickelte sich seither kontinuierlich zu dem Spezialisten rund um das gedruckte und digitale Dokument.

113 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Produkten und Lösungen für das professionelle Office-Umfeld haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind: Anerkannter Marktführer im Document Business mit über 35.000 zufriedenen Kunden und mehr als 200.000 installierten Systemen. Kein anderer Hersteller weltweit kann auf eine ähnlich lange Erfolgsgeschichte zurückblicken.

Soviel „Triumph“ machte natürlich auch vor dem Namen nicht halt. Doch entgegen manch anderslautenden Vermutungen steht die Marke TA Triumph-Adler schon lange nicht mehr für Schreibmaschinen oder Motorräder und auch nicht für die gleichklingende Lingerie. Sondern vielmehr für kompetente IT-Beratung, die Geschäftskunden den perfekten Workflow von Dokumenten im Büro sowie die entsprechenden Services (James) dazu garantiert. Von der Kopie über den Druck bis hin zu Fax, Scan und dem elektronischen Dokumentenmanagement (DMS). Natürlich bundesweit direkt vor Ort, mit eigener Logistik, eigenem technischen Support und eigener Finanzierung. Wie Sie es von einem Marktführer gewohnt sind.

Hinter unserem Firmenjubiläum steht natürlich auch eine spannende und wechselvolle Geschichte. Vor allem jedoch ein Gedanke, der das erfolgreiche Bestehen unseres Unternehmens begründet. Denn auch wenn sich die Anforderungen ständig geändert haben, unsere Aufgabe ist die gleiche geblieben: Wir steigern die Effizienz unserer Kunden. Mit individuellen Analysen und Konzepten, ausgereiften Lösungen, „State of the art“-Technologie und einem hochmotivierten Team von Spezialisten, die vor allem eines wollen: Sie als unseren Kunden begeistern.

Mit den wertvollen Erfahrungen aus der Vergangenheit sind wir fit für die Zukunft. Wir setzen uns dabei auch mit Fragen der Arbeitskultur und der Arbeitswelt von morgen auseinander und bieten Ihnen die am Markt einzigartige Kombination von technologische Expertise eines Herstellers und dem betriebswirtschaftlichen Know-How einer Unternehmensberatung. So entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam maßgeschneiderte Lösungen, die Ihnen völlig neue Möglichkeiten im Büroalltag schaffen. Zum Beispiel mit TOM, dem Total Output Management, mit dem Sie u.a. Ihre Kosten beim Drucken, Kopieren, Faxen und Scannen um mindestens 10 – 15% reduzieren können. Oder mit DIDO, der digitalen Dokumenten-Organisation, die Ihnen (revisionssicher) viel Zeit, Geld und Nerven spart bei der Organisation und Archivierung Ihrer digitalen Dokumente.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen unsere Ideen persönlich präsentieren dürfen – z. B. in einem unserer Solution Center. Einen ersten Eindruck, wie Sie mit uns Ihre Effizienz steigern und Ihre Kosten senken können, erhalten Sie auf den nachfolgenden Websites.

Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns, wir sind für Sie da!

//